Trainerportrait

Unser aktueller Trainer ist Claus Wolfer.

Trainer Claus Wolfer

Natürlich ist er Tanzlehrer ADTV und Trainer DOSB Leistungs- und Breitensport mit C-Lizenz. Außerdem ist er Wertungsrichter DTV mit A-Lizenz. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählen der dreifache Deutsche Meister Latein und der Vizeweltmeister Swing.

Aber er ist nicht nur tänzerisch top, sondern auch pädagogisch: Claus hat Sport und Grundschulpädagogik an der Universität Landau studiert (samt Staatsexamen!) und darüber hinaus hat er wie nebenbei ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim absolviert.

In den unterhaltsamen, teilnehmerzentrierten Unterricht lässt er all seine internationale Erfahrung als Tänzer, Trainer und Pädagoge einfließen. Es macht einfach riesigen Spaß, bei ihm zu trainieren!